Pilateslehrerin Meryl Prettyman

Meryl Prettyman

Ich bin eine Bewegungskünstlerin und teile meine Zeit zwischen Berlin und meiner Heimatstadt New York auf. Meine Tätigkeiten sind die tänzerische Darstellung, das Choreographieren und klassisches Pilates zu unterrichten. Meine Tanzausbildung begann im Alter von 6 Jahren mit Haitianischem Tanz und klassischem Ballett, was sich dann durchzog bis hin zu meinem Abschluss als Bachelor auf dem Institute of Arts in Kalifornien.

In meinem 2. Jahr verletzte ich mich so stark, dass mir das Gehen nicht mehr möglich war, hier kam ich das erste Mal mit der klassischen Pilatesmethode in Berührung, die es möglich machte, mich wieder nach 3 Monaten schmerzfrei laufen zu lassen. Nach 6 Monaten konnte ich tanzen. Ich war so sehr beeindruckt von Pilates, dass ich mich entschloss, selbst Pilateslehrer zu werden. Meine Ausbildungen waren bei Ron Fletcher in Los Angeles, danach in New York bei The Pilates Studio und in Berlin assistierte ich bei der Peak Pilates-Ausbildung im Pilates Zentrum. Im Jahr 2000 habe ich mein Focus Pilates Homestudio geöffnet.

Seit 2014 unterrichte ich im Senso Studio Pilates Yoga und Haltungsschule, Host des Real Pilates Teacher Trainings von Alycea Ungaro, und habe erfolgreich im letzten Jahr dort meine weitere Ausbildung abgeschlossen.

Mein Ziel als Pilateslehrerin ist es, das Wohlergehen des Klienten im eigenen Körper zu fördern und zu unterstützen.