Dr. Ingrid Petrasch

Nach einem Studium der Literaturwissenschaften habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite nun schon über 20 Jahre in der Fitnessbranche. Daneben war ich viele Jahre im

Leistungssport aktiv. Im Senso Pilates Studio unterrichte ich seit der Studioeröffnung 2009 und schätze hier besonders die höchste Professionalität und die warmherzige Atmosphäre.

Meine Trainingsschwerpunkte sind Gruppentraining, 60+ und sensible Personen.

Ich bin Peak Pilatestrainerin und Mastertrainerin des Pilates Centers in

Boulder Colorado von Amy Alpers. Im November 2022 habe ich eine 200h Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin bei Yoga Sky in Berlin abgeschlossen und vertiefe diese nun mit der 300h Ausbildung.

Es ist mein Anliegen und macht mir große Freude, meine Erfahrung und mein Wissen über Körper und Bewegung, Gesundheit und Ernährung an andere Menschen weiterzugeben und sie auf ihrem Weg zu Gesundheit und Fitness zu unterstützen.